Unser Vorstand

<b>Der neue Vorstand 2018:</b><br />Anne Lee, Rüdiger Baumgardt, Gerd Hoppe, Britta Edelmann, Andreas Weber, Arnulf Baumann, Hannes Sell<br /> <i>rechts:</i> Christa Haude

Der neue Vorstand 2018 mit Christa Haude

1. Vorsitzender:Andreas Weber
Stellv. Vorsitzende:Rüdiger Baumgardt,
Anne Lee
Schriftführer:Hannes Sell
Kassenführer:Gerd Hoppe
Beisitzer:Arnulf Baumann,
Britta Edelmann

Der Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 03.03.2018 einstimmig gewählt.

Christa Haude nach 20-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet

Die Neubesetzung des Vorstands sowie ein Blick auf die Planungen für das Jahr 2018 standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Partner­schaftsvereins Friends of Taunton.

In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vereinsvorsitzende Andreas Weber an die schon traditionellen Veranstaltungen wie das Boßeln, die Teilnahme am Domfest und am Adventsmarkt sowie den erst kürzlich durchgeführten Spieleabend.

Kurz ging er noch einmal auf die wiederum gelungene Fahrt nach England Ende Juni letzten Jahres ein. Die Ausflüge nach Bristol, die Bootsfahrt entlang der englischen Südküste sowie der Besuch des englischen Landschaftsparks Rosemoor werden allen in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Besondere Beachtung fanden dann die Planungen für das Jahr 2018. Neben den traditionellen Veranstaltungen wird vor allem der Besuch der Friends of Königslutter vom 19. bis 26.08.18 den Verein wieder besonders herausfordern. Auf der Wunsch­liste der Engländer stehen in diesem Jahr Tagesausflüge nach Hameln und in den Ostharz sowie eine Werksbesichtigung bei VW. Ein besonderer Höhepunkt wird ein Empfang der Stadt Königslutter sein, die zu einem Tag der Städte­partnerschaften Vertreter aller Partnerstädte sowie der einst in Langeleben stationierten englischen Soldaten einladen wird. Der Termin wurde so gewählt, um den Gästen auch die Teilnahme am traditionellen Schützenfest in Königslutter zu ermöglichen.

Da sich die Unterbringung einer großen Reisegruppe für die Vereinsmitglieder immer als große Herausforderung erweist, wäre der Verein dankbar, wenn auf diesem Weg noch weitere Gastgeber gefunden würden. Interessenten, die einen englischen Gast aufnehmen und zukünftig evtl. mit in die Partnerstadt reisen wollen, können sich bei Andreas Weber Tel. 05353 96458 melden.

Vor den anstehenden Neuwahlen wurde Christa Haude nach 20-jähriger Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzenden des Vereins von Andreas Weber aus dem Vorstand verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte er ihre Herzlichkeit, ihr außer­gewöhn­liches Organisationstalent sowie ihre vorausschauende Planungsfähigkeit, die der zukünftige Vorstand vermissen wird. Rüdiger Baumgardt und Hannes Sell über­reichten im Namen des Vorstands ein kleines Abschiedspräsent, verbunden mit Worten des Dankes und der Anerkennung.

Durch den Verzicht von Christa Haude setzt sich der geschäftsführende Vorstand künftig wie folgt zusammen: Vorsitzender Andreas Weber, stellvertretende Vorsitzende Rüdiger Baumgardt und Anne Lee, Kassenführung Gerhard Hoppe, Schriftführer Hans-G. Sell.

Als Beisitzer wird Arnulf Baumann bestätigt sowie Britta Edelmann neu in den Vorstand gewählt.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende bei Vorstand und Mitgliedern für die konstruktive und harmonische Zusammenarbeit.

H. Sell