Hilfe zur Suchfunktion

Die Suchfunktion bietet eine Volltext-Suche auf allen Seiten der Homepage. Dabei stehen 2 verschiedene Suchverfahren zur Verfügung:

  1. Eingabe mehrerer Worte oder Wortteile durch Leerzeichen getrennt, Reihenfolge beliebig:
    Die Suche erfolgt mit UND-Verknüpfung, d. h., damit die Seite gefunden wird, muss dort jeder der Begriffe mindestens einmal auftreten.
  2. Eingabe zusammenhängender Begriffe als Zitat mit "   " eingeschlossen:
    Die Suche erfolgt genau nach dem Zitat innerhalb der Anführungszeichen.

Bei beiden Suchverfahren wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden – außer wenn ein Haken bei „Groß-/Kleinschreibung beachten“ gesetzt wird.

Beispiele für die Suche:

  1. Begriffe:

    findet Seiten, auf denen die drei Wortteile in beliebiger Reihenfolge an irgendeiner Stelle vorkommen, z. B. den Text
    ... ter und einmal in Taunton. 1982 Eine Freundschaftsurkunde wird zwischen den beiden Städten ausgetauscht. 19 ... ... schbesuche vor- und nachbereitet werden. 1997 Die Bürgermeister In Taunton wird ein Stein mit den Namen der Partn ... ... Vorstand 2006 Der Verein feiert sein 10-jähriges Jubiläum. e. V. Partnerschaft, Entwicklung, Geschichte, ...
  2. Begriffe:

    findet Seiten, auf denen genau das Zitat vorkommt, z. B. den Text
    ... Sommer 1971 hört Shan Bigwood zum ersten Mal ein Konzert von Concordia und ist so begeistert, dass sie anfängt, einen Be ....