Die Fotos auf dieser Seite lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Hinweis:
Wenn Sie JavaScript aktivieren, können Sie viel komfortabler die übrigen Bilder anwählen, sogar über die Tastatur !
Tipp

Besuche unserer Freunde in Königslutter

Rückblick über das Treffen FOT / FOK Sommer 2010

Es war harmonisch. Vom 28.07. – 04.08. war der Partnerschafts-Club „Friends of Königslutter“ wieder einmal Gast beim „Friends of Taunton“ in Königslutter. Fast pünktlich trafen die Besucher mit ihrem Bus gegen 17:00 Uhr auf dem Marktplatz ein und wurden sogleich im Rathaus von ihren Gastgebern mit einem Imbiss begrüßt.

<b>Empfang im Rathaus</b><br /> (von links): Königslutters Bürgermeister Ottomar Lippelt, Tauntons Bürgermeister Jefferson Horsley, Ehefrau Fraieny Horsley, Vorsitzender Friends of Taunton Arnulf Baumann sowie Vorsitzender Friends of Königslutter Ray Trewin

Empfang im Rathaus

Das offizielle Programm begann dann am Donnerstag mit dem traditionellen Stadtrundgang und dem Empfang von Bürgermeister Lippelt und dem FOT-Vorsitzenden Arnulf Baumann (s. Foto) im Rathaus.

Altes Brauhaus in Fallersleben

Altes Brauhaus

Am Nachmittag war die Innenstadt von Wolfsburg zum Einkauf gedacht. Nach kurzer Weiterfahrt konnten die Besucher die Altstadt von Fallersleben mit anschließendem Essen im „Alten Brauhaus“ genießen.


Lift von Bad Harzburg auf den Burgberg

Lift auf den Burgberg

Der Freitag stand unter dem Motto „Harztag“. Gastgeber und Besucher fuhren nach Bad Harzburg, um mit dem Lift den Burgberg zu erreichen.

Wanderung zur Rabenklippe

Zur Rabenklippe

Die anschließende Wanderung führte zu den Rabenklippen, wo ein Spießbraten-Grillen zum Mittag einlud. Zum Abschluss wurde in der „Bavaria Hütte“ in Torfhaus eingekehrt.


Aalräucherei am Steinhuder Meer

Aalräucherei

Das Steinhuder Meer mit einem Besuch einer Aalräucherei war der Auftakt am Samstag.

Steinhuder Meer

Steinhuder Meer

Nach einem gemeinsamen Essen in den „Strandterrassen“ von Steinhude fand eine zweistündige Bootsfahrt auf dem Steinhuder Meer statt. Am Abend hatten die Gäste in Königslutter Gelegenheit, nach einer Dombesichtigung einem Orgelspiel von Prof. Dr. Lox zu lauschen.


Nach dem Gottesdienst in Groß Steinum

In Groß Steinum

Obwohl Ruhetag, war auch am Sonntag für Programm gesorgt. Am frühen Nachmittag fand in der Kirche in Groß Steinum ein Gottesdienst statt, dem in angenehmer Atmosphäre ein Kaffee- und Kuchen-Treffen auf dem Kirchgelände folgte.


Schokoladenfabrik Rausch in Peine

Schokoladenfabrik

Am „Schokoladentag“ Montag wurde die Schokoladenfabrik Rausch in Peine besichtigt.

Garten in Münstedt/Lahstedt

Großer Garten

Ein eindrucksvoller Besuch in einem großen Garten in Münstedt / Lahstedt rundete diese Fahrt ab.

Abschiedsabend mit Musik

Abschiedsabend

Nach einem reichhaltigen Salatbuffet und Grillwurst enthielt der Abschiedsabend musikalische Noten und die Abschiedsrede des FOK-Vorsitzenden.


Abschied

Abschied

Am Dienstag hieß es am Morgen nach herzlichen Umarmungen Abschied nehmen

Bericht: L. Dietzsch / Fotos: G. Jaschik